Kannst du deine innere Stimme von der Ego-Stimme unterscheiden?

Was, es gibt mehrere Stimmen, die ich höre?
Antwort: JA.

Wie kann ich da jetzt unterscheiden?

Es hängt davon, ob du deine innere Stimme überhaupt hörst oder dich verschlossen hast und nur noch auf das Ego hörst.

Deine Ego-Stimme

Das Ego wird dir Angst machen, dir alle möglichen Schreckens-Szenarien einreden, dir auch schlaflose Nächte bereiten und Unruhe wird sich in dir breit machen.
Hier hörst du immer die Stimme des Egos.

Deine innere Stimme

Deine innere Stimme sagt dir, ob etwas stimmig ist oder nicht, aber ohne negative Emotionen. Die innere Stimme weiß einfach, was Fakt ist. Im Außen hast du meist noch keine Beweise dafür und deine Intuition bewahrheitet sich meist nach und nach.

Das Ego funkt hier natürlich gerne dazwischen und sagt dir: „Woher willst du das wissen?“

Aber deine innere Stimme wird dich nie fehlleiten, auch wenn du im Außen (noch) keine Beweise hast. Wenn du zum Beispiel eine Person nicht riechen kannst, aber nicht weißt, warum, dann ist es zumeist eine Warnung deines Bauchgefühls.

Das heißt nicht, dass die andere Person schlecht ist oder böse sein muss, sondern nur, dass ihr einfach nicht auf derselben Wellenlänge seid – also ein Mismatch der Vibes.

Das ist auch in Ordnung und kein Grund, die andere Person zu verurteilen, sondern nur ein Hinweis für dich, ob du dich abgrenzen solltest.
Es ist wichtig, dass wir auf uns und unseren Gefühlskompass hören und auf, was die innere Stimme sagt.

Jetzt, wo alles entschleunigt ist, kannst du die Zeit nutzen, um darauf zu achten, ob du deine innere Stimme hörst oder nicht. Lerne zu unterscheiden, welche Stimme zu dir spricht: Ego oder die innere Stimme.



Hörst du deine innere Stimme?

Kannst du beide Stimmen unterscheiden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s